Freitag, 5. März 2010

@ U.A.: die-volkszeitung.de

Liebe Schwestern und Brüder!

Wieder einmal war ich auf jemanden hereingefallen, der große Worte machte, denen zunehmend stärker relativiertere Taten folgten, der sich zudem als unkalkulierbar unzuverlässig erwiesen hat, nun zum zweiten Male in überdeutlicher Weise. Mit dieser Person werde ich gar nichts zusammen machen, also auch nicht die die-volkszeitung.de.

Nun, die Domain samt Webspace kostet kein Vermögen, aber so ehrgeizige Ziele, wie ich sie hatte, lassen sich unter diesen Umständen zumindest nicht im ersten Schritt realisieren.

Ich spiele allerdings zunehmend mit dem Gedanken, mir doch eigene Programmierkenntnisse anzueignen, um ein paar Sachen mehr machen, und irgendwann ausgehend von einer Open-Source Software wie Looma etwas Besseres als das machen zu können, was ich nun im ersten Schritt tun werde: Eine einfache Wochenzeitung auf HTML-Basis erstellen. Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, es soll weitgehend standardisiert ablaufen, thematisch anders aufgemacht sein als der AB unter WP, zudem mehr Freiheitsgrade in der Artikelgestaltung bieten.

Ein erster Schablonen-Entwurf ist fertig, was noch lange nicht heißt, dass er wirklich fertig ist:

http://die-volkszeitung.de/u-a/zeitung/form-00.html

Jedenfalls kommt mir die Entwicklung insofern zugute, als dass ich nun Webspace unter one.com nutzen kann, ohne alte Inhalte zu gefährden - damit kann ich trotz Trojaner diesen AB unter blogspot und eine one.com-Domain benutzen.

Ich weiß, unseren IT-Experten kräuseln sich die Zehnägel - aber was soll ich machen? Es ist eben Low-Level-Improvisation, ohne Ahnung, ohne Geld, aber aus dem Stand sehe ich eben keine Alternative.

Herzliche Grüße

Euer

Winfried

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen